Über Jörg Mathera

& Firmengründungen

ÜBER JÖRG MATHERA

Jörg Mathera wurde 1960 in Wien geboren.

Seine musikalische Laufbahn begann er als Leadsänger der österreichischen Hardrock Band „Powerhouse“, die nach erfolgreich produzierten Demobändern, einen Schallplattenvertrag bei Bellaphon in Frankfurt erhielt. Die LP „Satisfaction Guaranteed „wurde mit Tourneen und Konzerten promotet.

Nach einem Debut bei der Austro – Rockband „Stonehenge“ und Tourneen später, trat Jörg Mathera ausschließlich nur mehr als Solokünstler auf. Unter dem Management Profil Promotions von Herbert Fechter entstanden seine ersten Hitsingles, die auf der Playlist von Ö3 rauf und runter gespielt wurden.

Das darauf folgende Angebot Österreich beim Songcontest zu vertreten, lehnte er ab.

1984 gründete Jörg Mathera das Tonstudio „Jingle Jungle“

Damit wurde 25 Jahre lang österreichische Jingle – Geschichte geschrieben.

Für seine vielen bekannten Ohrwürmer bekam er zahlreiche Auszeichnungen, Staatspreise,  mehrmals die österreichische Venus, in den USA den Clio Award in Gold, die internationale New York  Festival  Award Auszeichnung in Gold, in England den Master Award in Gold, usw…

Seit einigen Jahren schlummert in Jörg Mathera die Idee, ein Soloalbum aufzunehmen, mit seinen eigenen Texten und eigenen Kompositionen.

Nun ist es soweit! Ab jetzt ist es auf Spotify unter dem Titel „Zeitlos“ von Jörg Mathera zu hören.

Kein Mainstream, kein anbiedernder Radio-Digital-Pop, sondern

10 zeitlose Musiktitel die nach „mehr“ verlangen

Wie es weitergeht? Wir halten euch auf dem Laufenden…

Jingle Jungle Tonstudios GmbH

FM Sound Design / Fendrich-Mathera GmbH